Was kann man alles in einem smoothie mischen?

5 Antworten

Alles. Einfach rein da.

Eigentlich alles was schmeckt und nicht giftig oder unbekömmlich ist.

Smoothies haben leider einen gravierenden Nachteil:

Da die Früchte/Gemüse nicht gekaut werden, werden sie im Mund auch nicht Speichel und entsprechenden Enzymen vermischt bevor sie geschluckt werden. Dadurch werden die wertvollen Inhaltsstoffe nicht in dem Maße dem Körper zugeführt, wie durch Kauen geschehen würde.

D.h. einige Vitalstoffe und Vitamine werden "ungenutzt" wieder ausgeschieden.

Orange
Apfel
Kiwi

Oder
Verschiedenste beeren

Oder
Apfel
Birne

Auf der Internetseite: https://maley.uk kann man kostenlos ein PDF herunterladen mit leckeren Smoothie Rezepten (leider auf englisch). Probiere es mal aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung