Was kann ich zu meiner Firmung als Junge tragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Ich trug bei meiner Firmung 2006 ein dunkelblaues Hemd, ein Sakko & eine schwarze Hose zu dunklen Lederschuhen.. ich glaube die waren auch schwarz. 

Generell finde ich es deplaziert, wenn man z.B. in einer Jeans zur Firmung geht. Bei mir kamen zwar fast alle - es war Freitagabends - in den Klamotten in denen ich sie morgens schon inner Schule gesehn habe^^ aber das ist eig. nicht angebracht, da die FIrmung eig. schon ein festlicher ANlass ist.

Die Kombination aus Hemd, Stoffhose, Lederschuhen & je nach Temperatur einer schicken Jacke sollte passen, Anzug & Krawatte oder gar FLiege wären hingegen overdressed.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo vinni206,

Ein Sakko, Hemd und passende Hose oder einen Anzug.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vinni206
21.09.2016, 16:37

Danke ;)

1

einen anzug, wenigstens schwarze hose und hemd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vinni206
21.09.2016, 16:38

Danke

1

Anzug mit Krawatte (alternativ Fliege, aber eines von beiden sollte schon dazu gehören). Und bitte keine Turnschuhe zum Anzug ;-) (hab ich im Ernst schon gesehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?