Was kann ich tun?ich raste aus?

3 Antworten

Ich verstehe dich sehr gut bei mir muss auch alles an sein Platz stehen und immer alles ordentlich und so sein und ich hasse es wenn besuch kommt und die in mein zimmer kommen wie als wäre es das wohnzimmer und dort nur Unordnung machen und so ich würde sagen du solltest dringend mit den dauerbesucher reden und ihm klar machen (mit worten)das du ihn nicht hier haben willst und vielleicht auch herausfinden warum er ständig bei euch auf der matte steht mit Kommunikation klappt eigentlich alles

Viel Glück!

Vielleicht hat der Bruder selber Probleme und kann schlecht alleine sein? Hat er vielleicht psychische Probleme?

Warum sonst nimmt deine Mutter das so hin?

Du sagst: Und dann dieses Schmatzen beim Essen. Ich könnte ausrasten. Ich HASSE diesen Mann.

Das könnte übrigens Misophonie sein. Hass auf Geräusche.

Mehr darüber hier: https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/koerper/ohren/misophonie-1300294

nervmichnicjt 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 21:19

Danke. Meine Mutter ist nie so aber er ist ja der ältere Bruder und bla bla bla.Und ja, ich glaube auch, dass ich Misophonie habe. Keine Ahnung was ich dazu sagen soll aber ist schade

Das wäre mir auch viel zuviel, geht gar nicht. Vielleicht zeigst du deiner Mutter mal diesen Beitrag? Vielleicht versteht sie dich wenn sie schwarz auf weiss liest wie es dir mit dieser Situation geht.

nervmichnicjt 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 21:08

Danke ja. Fühle mich jetzt wenigstens etwas gesehen. Hab sonst sowieso Schule und wenn ich mal frei hab muss ich mir das alles geben..

Zytglogge  20.07.2025, 21:10
@nervmichnicjt

Ich bin Ü40 und verstehe dich total. Das ist eine Zumutung, und kann auch gesundheitsgefährdend sein. Ich wünsche dir sehr dass das aufhört.