Was kann ich tun?/Arbeitgeber?wichtig!?

2 Antworten

Ich würde deinem Teamleiter dringend empfehlen, einmal ein Seminar für Führungskräfte zu besuchen. Aber augenscheinlich hält er das nicht für erforderlich. Diese Zustände sind in "einfach gestrickten" Arbeitsbereichen eigentlich normal. Wenn deine Betriebsleitung nichts von Mobbing hören will, dann würde ich mir überlegen, ob dieser Betrieb der richtige ist, dem ich meine Arbeitskraft zur Verfügung stelle.

Ich würde mir diskret einen anderen Job suchen. Das Betriebsklima ist für den Ar***. Aber so, das es in der Firma keiner mitbekommt. Das könnte den Chef nur zu weiteren Gemeinheiten anstacheln.