Was kann ich tun wenn jemand meinen Wohnungsschlüssel nicht zurück geben will?
Ich habe bei mir jemanden für einige Zeit aufgenommen. Der ist jetzt aber schon paar Monate nicht mehr da. Ein paar Sachen von ihm stehen noch bei mir aber die kann er jederzeit holen. Ich möchte jedoch nicht daß er meinen Schlüssel weiterhin behält. Ich bekomme keine Antwort mehr von ihm. Kann ich irgendwas tun um meinen Schlüssel wieder zu bekommen ?
2 Antworten
Sollte die Person den Schlüssel nicht herausgeben, Schloss austauschen, fertig. Und nicht mehr so leichtfertig Schlüssel abgeben, bzw. unterschreiben lassen, wer hat meinen Schlüssel bekommen...Unterschrift.
Ich will ihn ja nicht Mal belasten oder Probleme machen aber wenn er sich nicht meldet bleibt mir wohl nix anderes übrig.
Ich hab doch das Recht ihn wieder zu bekommen. Großartig Geld hab ich auch nicht. Was wird das denn kosten ?
Wenn du jemand einen Schlüssel gibst, einfach so, warum nun auch immer, kann diese Person sagen: Schlüssel? Was für ein Schlüssel? Hab ich nicht, nie besessen." Und dann?
Bei Obi bekommst du einen einfachen Zylinder unter 20€
Ich hasse Menschen.. warum muss man immer nur Probleme machen -.-
...die du aber mit einem Schraubenzieher öffnen könntest.^^
Kauf dir für 10€ einen anderen schliesszylinder
dsnn kommt er schonmal nicht mehr unbeaufsichtigt rein
sah ihm das du deine Sachen gehen deinen Schlüssel tauschst
und dann lässt du bis zu deinem Auszug den neuen Zylinderbohrung, denn ob der sich nen Nachschlüssel gemacht hat weißt du nicht
deshalb: kein Risiko!
Klar… das ist eine Schraube… die ist zwischen den beiden verschlussriegeln
dauert auch als Laie keine minute
Problem ist auch das zu mir Ein Brief vom Gerichtsvollzieher angekommen ist. Für ihn. Ich will nicht das jemand meine Bude auf den Kopf stellt. Reicht es wenn ich da anrufe und sag er wohnt nicht mehr hier ?;