Was kann ich tun wenn eine Person unangenehm riecht?
Ein Familienmitglied richt öfters unangenehm, ob beim Familenessen oder einfach mal wenn wir etwas unternehmen. Leider fällt es keiner anderen Person auf oder sie wollen auch nix sagen. Ich habe sogar mit Bekannten gesprochen und sie haben es auch gemerkt aber keiner hat was gesagt. Die Betroffene Person tut mir leid und ich würde gerne etwas machen aber ich weiß nicht wie, also bitte ich um Hilfe.
Die Person ist M (16) falls das wichtig ist.
3 Antworten
Aber Körperpflege macht die Person täglich? Wenn ja und es hilft nicht dann vielleicht mehrere Male am Tag eine kleine Körperpflege machen. Wenn das auch nichts bringt mal einen Arzt aufsuchen. Ich hatte damals in der Schule auch ein Mädchen was trotz regelmäßiger Körperpflege streng roch. Es stellte sich dann raus sie hatte eine Erkrankung der schweisdrüsen.
Naja das man etwas streng riecht während man in der Pubertät ist, ist normal. Ich würde ihn einfach freundlich drauf hinweisen
Leider überspielt oder wechselt die Person das Thema sobald es in die Richtung geht. Und natürlich kann das auch an der Pubertät liegen aber es kommt wirklich täglich vor und ändert sich gar nicht.
Ich würde ihn humorvoll fragen, ob er weiss was Dusche, Shampoo, Seife und Deo ist.