Was kann ich tun wen mein Freund Schlafparalyse hat?

5 Antworten

Eine Schlaf Paralyse ist es keine denn wenn man eine Schlaf Paralyse hat kann man sich nicht bewegen und denkt eine schwarze Gestalt kommt auf einen zu und streichelt einen und so weiter meine Vermutung ist das es eher keine Schlag Paralyse ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmm - als schlafparalyse wird die bewegungsunfähigkeit während des schlafes bezeichnet - was du beobachtet hast, hat damit wohl nichts zu tun

wenn ich so in den foren suche, stoße ich eher auf den begriff "epilepsie"

gibt es denn dazu eine ärztliche meinung? weiß dein freund von seinen nächtlichen anfällen?

Ich schliesse mich den Antworten der anderen an: als Aussenstehende bekommst Du eine Schlafparalyse nicht mit, da er bewegung- und geräuschlos daliegen würde. Ist mit einer Art Trancezustand die mit Hallozinationen und Lähmung daherkommt zu beschreiben

Was erlebt er selbst in diesem Moment?

Vielleicht ist es ein intensiver Alptraum oder wie schon geschrieben wurde, wegen dem Krampfen, Epilepsie?

Es ist keine schlafparalyse. Bei einer schlafparalyse liegt er quasi in einer starre, da kann er sich nicht bewegen. Das ist ja das schlimme daran

Wie ist es für Ihn? Was bekommt er dabei mit? Bekommt er das mit?

Was sind die Folgen oder Auswirkungen über den Tag?

Eine Schlafparalyse ist Harmlos

Eine verkrampfung die zu einer Embriostellung hingegen zu beobachten ist sollte keinesfalls als Schlafparalyse runtergespielt werden.

Eine Kontrolle und Ursachenfindung beim Arzt gilt unbedingt einzuleiten.

Alles Gute und Erfolg!