Was kann ich tun, um endlich meinen Brustpilz loszuwerden!?

10 Antworten

Also es gibt ne sehr gute creme gegen Pilze aber die weiß ich leider nicht also in erster Linie solltest du keine Cremes oder sonstige fettende Sachen ran kommen lassen Versuch kompressen mit einer Salbe vom arzt unter zu legen oder ohne Salbe fläche muss immer trocken sein kein fett keine Feuchtigkeit. wenn du dich wäscht unter der brust ohne seife und mit einem extra Lappen damit du ihn nich verteilst auch immer richtig doll trocken machen woher weißt du das es nen pilz ist versuch mein tip rät dir nen arzt bis auf die creme auch nich anders

Der Gynäkologe oder der Dermatologe.

Wenn Du da schon durch bist oder nicht hingehen magst (würd ich aber empfehlen, zumindest wegen der Diagnose: zuerst muß zweifelsfrei abgeklärt sein, um was es sich handelt, vielleicht ist es ein Ekzem, das wird anders behandelt.) ein Heilpraktiker oder Alternativmediziner.

Was die Sache schwierig in den Griff kriegen läßt, ist das Tragen eines BHs, da dadurch die betroffene Stelle immer wieder infiziert und gereizt wird.

wenn dieser pilz nässt dann probier mal schwedenkräutertinktur. es wird mächtig brennen, aber es trocknet aus, ansonsten penatencreme vielleicht

liruah  21.02.2010, 19:27

bitte bitte keine Penaten creme oder Fette bei Pilz nährt die sache nur

Warst du schon mal beim Hautarzt damit? Wenn ja, dann halte dich an das was der dir gesagt hat! Wichtig bei einem Hautpilz ist immer die Hygiene! Niemals ein Handtuch mehr als einmal benutzen, regelmäßig reinigen und pudern /cremen (keine Ahnung was du nimmst?)!! Vor allem versuchen trocken zu halten! Den BH mit Sagrotan im letzten Spülgang behandeln usw. usw. !!! Ich gehe davon aus, dass du ein Mädchen bist????

betababy
Fragesteller

ja das mache ich alles aber es hilft nichts ich verzweifel langsam

wuschel55  21.02.2010, 19:32
@betababy

Hat man schon die Ursache herausgefunden?
Ich darf z.B. keine normalen Shampoos mehr nehmen zum Haarewaschen, weil ich gleich ein Ekzem auf der Kopfhaut bekomme - das juckt so stark, dass man sich die Kopfhaut abziehen möchte!!
Bist du vielleicht allergisch gegen irgendetwas?
Einen Tipp hätte ich noch - wenn du es verträgst, gib mal zwei drei Tropfen "Teebaumöl" in dein Wasser, mit dem du dich unter der Brust wäschst! Teebaumöl hilft sehr gut gegen Pilze!!! Aber bitte nicht pur verwenden, das würde sicher höllisch brennen!!! Und könnte unter Umständen noch eine Allergie hervorrufen!!

Die ärtztin hat mir gesagt das pilze hartnäckig bleiben wenn man die B-h s nicht richtig wäscht. Das Problem man kann b-hs nicht richtig waschen.Die Lösung Hygienespüler.