Was kann ich tun gegen Auswurf beim Husten?

4 Antworten

Auswurf ist gut, dann reduzieren sich die Viren und Bakterien in den Bronchien. Trinke viel, damit der Scjhleim noch flüssiger wird und du noch mehr "Abhusten" kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vorab: Sei froh, dass der Dreck ´rauskommt! Ansonsten solltest Du das mit Deinem HA besprechen.

bensch98
Fragesteller

Ja.. das ist gut, aber seit 3 Monaten ist echt belastend.

Goldstueck811  16.03.2020, 04:03
@bensch98

Stimmt, ist lästig! Aber mit 3x/Tag ist auch nicht so tragisch. Solltest mal mich hören: Ich belle den ganzen Tag lang.

Goldstueck811  16.03.2020, 04:07
@bensch98

Ich hab´ein tracheo-stoma als Folge von Kehlkopfkrebs. Da bist den lieben langen Tag nur mit dem Sch...beschäftigt.

Besorg dir mal einen ultraschalvernebler und Nasensalz, das inhalierst du so oft du willst und es wird sich sehr viel lösen und du kannst bald wieder normal Atmen.

bensch98
Fragesteller

Habe ich bereits mir zugelegt, bisher immernoch der selbe Verlauf mit 3mal Auswurf.

bensch98
Fragesteller
@RiddickBln

Bei meinem Gerät steht maximal 20 Minuten und für 1 Stunde braucht man ca 25ml inhalationslösung.. bis dahin ist mein Vernebler so sehr erhitzt😂

RiddickBln  16.03.2020, 04:24
@bensch98

Oh XD es gibt schon deutliche Unterschiede in Qualität und Wirkung aber nach 1 H müsste echt alles frei sein ( hab schon 2 Nebenhölen Ops hintermir + Asthma ).

Das ist der Sinn des Hustens !! Abhusten .

bensch98
Fragesteller

Ja, aber seit 3 Monaten jeden Tag. Wann hört das endlich auf ??