Was kann ich tun das dieser Nagel nicht immer abbricht?

3 Antworten

Oft ist ein Zink- und/oder Vitamin H (Biotin)-Mangel der Grund für spröde, schnell abbrechende Nägel.

Vielleicht solltest du das mal abklären und, falls notwendig, etwas dagegen unternehmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nagelöl und Nagelhärter können brüchigen Nägeln vorbeugen. Beim Putzen im Haushalt oder bei der Gartenarbeit schützen Handschuhe die Nägel vor Chemikalien und mechanischen Belastungen.

Nicht schneiden, sondern feilen: das Feilen ist schonender und vermeidet neue Splitter. Eine runde Form beugt eingewachsenen Nägeln vor und sorgt dafür, dass die Nägel nicht so schnell einreißen.

Zum Feilen sollten die Nägel absolut trocken sein. Erst mit einer rauen Feile formen, dann mit einer feineren Feile glätten.

Nahrungsmittelergänzungen (zB Vitamine) bringen bei einer normalen und gesunden Ernährung wenig bis nichts.

Täglich die Nägel mit Nagelöl einreiben ist sehr hilfreich, und die Nutzung einer Kristall Nagelfeile versiegelt die Nägel sehr gut.

Momentan solltest du alle Nägel auf eine Länge bringen, damit sie zusammen gleichmäßig wachsen können und mit dem Nagelöl beginnen.

Gutes Gelingen.