Was kann ich tun damit man nicht sieht das ich make up trage?

8 Antworten

Makeup sieht man immer, selbst von Profis gemacht. Eventuell eine andere Marke und Flüssigmakeup verwenden.

Bei starker Akne würde ich allerdings die Finger davon lassen.

Hmm, wäre auch toll von Deiner Mutter gewesen, sie hätte Dir auch gleich ein paar Tipps gegeben. Ob Dein Make Up, Puder farblich zu extrem ist, oder du dich falsch schminkst (harte Kanten - keine weichen Übergänge z.B. Halsbereich ....

Auf jeden Fall solltest Du zur Hautärztin und sie drüber schauen lassen.
Denn mit Make Up und weiteres reizt Du deine ohnehin schon rote Haut noch mehr.

Ich habe mein Gesicht immer sehr gründlich gereinigt (habe reinigungslotion von meiner Hautärztin empfohlen bekommen (keine aggressiven Pickelentferner und so Zeug!!!).
Und verwende nur ein Make Up - Puder, welches von der Farbe meinem Teint gleicht bzw. ein Ticken heller ist.
Das sieht man nicht wirklich und sieht natürlich aus.

Du sollst auf alle fälle schauen das das Make up auch wirklich zu Deinem Hautton passt.
Drunter natürlich auch die dementsprechende Pflege.
Oft wirkt es auch sehr unnatürlich wenn zuviel P uder mit im Spiel ist.
Ich benutze am liebsten flüssiges Make up mit einem Make up Pinsel. Da das flüssige leichter zum verteilen geht.
Es gibt aber auch Tagescremen die wie leichtes Make up sind. Hatte ich persönlich jetzt noch nie aber vielleicht gibt's da ja was spezielles für Deine unreine/rote Haut.

skjonii  12.10.2016, 11:07

Ja, es gibt z.B. von Manhatten Clearface eine BB-Cream, die antibakteriell wirkt. Hab die selbst lange Zeit benutzt, als ich Probleme mit unreiner Haut hatte und habe die wirkich auch sehr gerne benutzt :)

http://www.manhattan-clearface.com/index.php?id=259

Aber bist du dir sicher, dass du mit Make Up auch die Pickel los wirst? Ich befürchte, so verlängerst/verschlimmerst du die Pickelbildung nur.

Vielleicht hast du nicht den Richtigen Ton oder du verteilst es nicht richtig, es läuft nicht sanft aus, sondern es zeichnet sich ein Rand am Hals oder Stirn ab. Vielleicht ist das mit dem Puder ein Tick zu viel. Machst du noch was an den Augen?

Hast du deine Mutter gefragt, wie du es dezenter gestalten kannst, sie sieht es von uns doch am besten.

Ich glaube das liebt an dem Puder, vielleicht solltest du mal etwas weniger benutzen oder anstatt deine Pickel zu verdecken, kannst du mal einen Hautarzt oder eine Kosmetikerin aufsuchen.