Was kann ich tun?

2 Antworten

Im Zweifel brauchste nen Anwalt.

Es gibt noch die Verbraucherschutzzentrale, kostenlos per Telefon, vllt wissen die noch was.

AngiedieSchlaue  21.05.2024, 15:07

Anwalt sehe ich jetzt noch nicht.

Man ist ja tätig. An der Krankenkasse liegt es wohl nicht, dass noch nicht gezahlt werden kann.

Und der Arbeitgeber hat für die Verdienstbescheinigung auch eine gewisse Zeit, diese der Krankenkasse vorzulegen.

Immer schlecht, wenn man selbst nichts auf dem Konto beiseite gelegt hat.

Der Spruch "Spare in der Zeit, so hast Du in der Not" bewahrheitet sich immer noch.

Unabhängig davon kannst Du mal die Krankenkasse fragen, ob man Dir von dort einen Vorschuss / Abschlag gewährt.