Was kann ich tun?

3 Antworten

Ich möchte erstmal die studienberufe wie Kunstlehrer oder Psychotherapeut ausschließen.

Dann bleiben so Sachen übrig wie Fahrgastbetreuer (Schaffner) für öffentliche Verkehrsmittel, irgendwas in der Gastronomie, Mediendesigner, Berufe in der Druckindustrie, Textilindustrie,

Ich glaube dass du zu viele Sachen ausschließt, ich glaube dass du dich etwas mehr öffnen musst um auch neue Erfahrungen zu machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Soramiii
Fragesteller

Ich schließe vieles aus weil ich mir das wie so ein Filter vorstelle wenn ich genug ausschließe bleibt am Ende etwas übrig.

Rheinflip  26.04.2024, 09:37
@Soramiii

Du solltest auf deine Stärken gehen und dich neuen Erfahrungen öffnen Punkt vielleicht ist ja die Kunststoffindustrie genau das was du brauchst

Soramiii
Fragesteller
@Rheinflip

Ok danke für deinen Berufsforschlag ich werde in den Ferien auch noch Praktizieren vieleicht suche ich mal nach einer Kunststoffindustrie um mir das näher anzusehen

Was hältst du vom Theater? Die bieten bestimmt auch die Möglichkeit mal reinzuschnuppern.

Soramiii
Fragesteller

Theater als Praktikum klingt gut aber ich würde wenn ich schauspieler werden würde Theater und Filme also beides bevorzugen.

Marty3001  26.04.2024, 08:50
@Soramiii

Das kannst du ja später immer noch entscheiden. Schnupper erstmal rein und sammel Eindrücke. Vielleicht stellst du dann fest, dass du lieber Bühnenbildner werden willst, alles schon passiert 😉 Bleib offen für alles.

Ich würde dir empfehlen einen Berufsorrientierungstest zu machen. Sonst gibt es noch die jugendberufshilfe die dir weiterhelfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung