Was kann ich nach meiner Hilfsarbeiter Arbeit machen?
Sollte ich danach meine abgebrochene Ausbildung fertig machen oder eine andere Ausbildung beginnen ?
Ich habe die Fachschule für Mechatronik in der 3 abgebrochen und habe vorhin die HTL für Elektrotechnik der 1 Klasse abgebrochen.Bin von der 1 Klasse Elektrotechnik in die 2 Klasse der Fachschule für Mechatronik gewechselt. Ich habe vorhin die Polytechnische Schule im Bereich Bau und Baunebengewerbe abgebrochen.Ich komme aus ursprünglich aus Südtirol und arbeite zurzeit als Hilfsarbeiter in einer größeren Küche.In Österreich verdienet man bei einer Lehre ab dem 18 Lebensjahr viel mehr und in Südtirol oder in der Schweiz verdient man ab dem 18 Lebensjahr immer noch gleich außer man arbeitet als Hilfsarbeiter. Ich habe damals die Motivation verloren.
Ich kenne einen reichen Verwandten der im Bereich Elektrotechnik arbeitet.Ich meine er ist reich mit der Beleuchtungsplanung
Was ist eine unangebrochene Ausbildung? Oder meinst du "abgebrochene"?
Entschuldigung abgebrochene
Ich reich eine Korrekturanfrage ein.
okay
Ich kann die Korrektur nicht einreichen, da ist wohl ein anderer User in deiner Frage zugange. Vielleicht hat der das schon eingereicht.
Kann sein
So jetzt ist es richtig 😊
ja genau
Wenn keine Antworten mehr reinkommen, stellste die Frage morgen einfach noch mal.
nein , brauche ich nicht untbedingt.
3 Antworten
eine fertige Ausbildung ist immer hilfreich. Deutschland ist ein Land der Papiere. Man wird Dich immer fragen: "Was haben Sie gelernt?" und mit einem Ausbildungszeugnis kannst Du das zeigen. Damit bist Du glaubwürdig.
Auch werden Leute ohne Ausbildung oft nur als Hilfskraft eingestellt, verdienen weniger als die Facharbeiter und verlieren in Notzeiten eher ihren Job als andere.
Etwas, was man begonnen hat, fertig zu machen, das ist immer der bessere Weg.
Was für eine Ausbildung hast du abgebrochen? Warum? Und nach wie vielen Monaten? Hatte dir die Ausbildung Spaß gemacht?
Was für eine Ausbildung wäre die neue Ausbildung? Was wäre da besser als bei der alten?
Oh, ich kenn mich leider nur mit den Ausbildungen in Deutschland ein bissel aus.
Was hat dir denn am meisten Spaß gemacht, so in der Rückschau?
Maurer hätte ich auf der einen Seite am liebsten gelernt.Das Geld ist mir wichtig.Ich kenne einen reichen Verwandten der im Bereich Elektrotechnik arbeitet.Ich meine er ist reich mit der Beleuchtungsplanung und übernachtet in teure Hotels.
Vielleicht stellst du die Frage noch mal ein mit dem ganzen Text, den du hier geschrieben hast. Die anderen User denken, es geht um eine Ausbildung in Deutschland.
Ich habe die Fachschule für Mechatronik in der 3 abgebrochen und habe vorhin die HTL für Elektrotechnik der 1 Klasse abgebrochen.Bin von der 1 Klasse Elektrotechnik in die 2 Klasse der Fachschule für Mechatronik gewechselt. Ich habe vorhin die Polytechnische Schule im Bereich Bau und Baunebengewerbe abgebrochen.Ich komme aus ursprünglich aus Südtirol und arbeite zurzeit als Hilfsarbeiter in einer größeren Küche.In Österreich verdienet man bei einer Lehre a dem 18 Lebensjahr viel mehr und in Südtirol oder in der Schweiz verdient man ab dem 18 Lebensjahr immer noch gleich außer man arbeitet als Hilfsarbeiter. Ich habe damals die Motivation verloren.