Was kann ich nach meiner Ausbildung als Bürokaufmann studieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Abi alles. Und mit Fachabi an allen Fachhochschulen (z.b. eben BWL)

So lange Du keine Hochschulreife hasst, kannst du nicht studieren. Gehe also auf die Abendschule und mache von 18-21 Uhr täglich die Hochschuleife nach. Danach kannst Du studieren, z.B. BWL. Das wirst Du dort im Laufe der Zeit in den Pausen von den Mitschülern erfahren. Der Abschluss als Kaufmannsgehilfe alleine qualifiziert Dich nicht zum Hochschulstudium.

Du kannst mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung nur das studieren, was dein Bereich der Ausbildung war. Als zb bürokauffrau/mann dann nur bwl bzw einen kaufmännischen Bereich. Die Ausbildung kann auf das Studium angerechnet werden.

Abitur vorausgesetzt, kannst Du alles studieren,zum B. BWL

Kann man denn überhaupt mit abgeschlossener Berufsausbildung studieren? Ich glaube man braucht da erst noch einen Meisterbrief oder muss das Abi an einer Berufsoberschule nachholen.

Was möchtest Du wissen?