Was kann ich meiner Freundin zum Abschied schenken...sie wandert aus!

8 Antworten

Du möchtest ihr ein Abschiedsgeschenk machen? Das klingt für mich nach Ende, nach Abschluss. Genau DAS ist es wohl, was Deine Freundin überhaupt nicht möchte.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei aller Begeisterung über das Auswandern, dass bei aller Vorfreude über das Neue, das einen erwartet, der "Verlust" der Freunde das größte Problem darstellt.

Du solltest Deiner Freundin ein klares Signal setzen, dass Eure Freundschaft auch durch eine möglicherweise große Entfernung nicht erschüttert werden kann. Melde Dich z.B. bei Skype an, wo man weltweit kostenlos miteinander chatten oder per Video-Schaltung miteinander sprechen kann. Suche ein schönes Foto von Euch beiden aus, rahme es ein und schreibe Deinen Skype-Namen dazu, damit sie weiß, dass sie Dich immer erreichen kann.

hast du mit ihr viele bilder gemacht und dabei vieles erlebt, mach ihr ein schönes fotoalbum mit beschreibung und texte dazu, dann hat sie viele erinnerungen mit dir und wenn sie mal traurig ist kann sie es sich ansehen und sich an die schöne zeit erinnern....

einen selbstgemachten Gutschein von dir, dass für sie bei dir jeder Zeit die Tür offen steht und immer willkommen ist (auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid, also, dass sie auch als beste/gute Freundin willkommen ist)...

ansonsten (gesammelte) erinnerungen, in einem Buch, einer schachtel, mach ihr den abschied nicht schwerer als er vielleicht ist, das kann auch ein geschenk sein!

ein Fotoalbum von euch mit speziellen Accessoires z.B. einkleben( und wenn es ne alte Popcorntüte für fotos bei ner party ist), gemalten , geschriebenen beiträgen,deine e-mail-adresse, und einen Glücksbringer deiner Wahl.

Wenn sie Schmuck mag - ein schönes Schmuckstück. Das hat einen bleibenden Wert und sie kann sich noch nach vielen Jahren an Dich erinnern.