Was kann ich machen wenn jemand ein peinliches Bild von mir im Internet als Profilbild hat.Es war eigentlich ein “Freund“,aber er fand es anscheinend lustig?

4 Antworten

Es ist verboten, im Internet Fotos von anderen Menschen ohne deren Einwilligung zu veröffentlichen.

Du könntest ihn deshalb anzeigen. Rede nochmal mit ihm, dass das kein Spaß ist und er soll das Bild löschen.

lg Lilo

Ihm sagen das er keine Rechte an dem Bild hat und du mit dem Bild nicht einverstanden bist. Nimmt er es folglich nicht raus handelt es sich um eine Straftat und du wirst dann entsprechende Konsequenzen einleiten.

Am besten mitlachen. Ist mir auch schonmal so gegangen.

Machst du da me Szene draus, bist du die, die keinen Spaß versteht. Also lach einfach mit. Dann wird er es am ehesten lassen

Oder machst dasselbe mit ihm