Was kann ich machen, dass meine Schwester mich mag?

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen das sie andere mehr mag als dich ich denke manchmal sagt man derartiges ohne es tief aus dem Herzen ernst zu meinen. Ich hatte vor einem halben Jahr auch kein so gutes Verhältnis zu meiner Schwester und seit ich den selben sport wie sie mache verstehen wir uns ziemlich gut...vlt wäre das auch für dich eine Option etwas mit ihr zu teilen. Ich kenne eure Alter nicht und auch nichz wue weit ihr auseinander seit aber ich finde dass die Beziehung ab 14,15 viel besser wird. Also mach dir nicht so große Sorgen das wird schon mit der Zeit

Vielleicht versuchst Du es zu dolle und gehst ihr auf die Nerven?

Lass sie doch einfach mal links liegen, ignoriere sie und suche Dir andere Personen zum spielen oder was Du machen willst. Vielleicht wirst Du dann interessanter für sie … Gruß

Janoschilein
Fragesteller

Danke für den Tipp aber ich mache es eh nicht of 2-3 mal in der Woche villeicht

DonCredo  26.10.2019, 20:09
@Janoschilein

Wie weit seit ihr altesmässig auseinander? Wenn ich richtig sehe bist Du ein Junge oder? (vom Usernamen her ). Das ist ganz normal dann finde ich, dass Brüderlein und Schwesterlein nicht die gleichen Interessen haben. Und wenn sie halt nicht will, kannst Du nichts machen.

Janoschilein
Fragesteller

Ich bin ein mädchen lol. Sie ist 2 Jahre 2 tage und 2 Monate älter als ich ):

DonCredo  26.10.2019, 20:15
@Janoschilein

Entschuldige bitte den Irrtum (Junge :-) ). Zwei Jahre sind ganz schön viel ... ich weiß das noch von meinem kleinen Bruder damals. Der hat sich auch immer angehängt und manchmal war das mega nervig, aber oft auch super cool. Trotzdem habe ich lieber was mit meinen gleichaltrigen Freunden unternommen. Das heißt aber nicht. dass man sich nicht mag. So solltest Du nicht denken. Gruß

Janoschilein
Fragesteller

Vielen Dank (:

  • Es braucht Geduld. Irgendwelche heiße Tipps und schwups -alles ist besser- das gibt es nicht.
  • Du musst nicht beurteilen nach was Du gerne hättest, sondern wie die Interessen Deiner Schwester liegen.
  • Ein Gespräch unter 4 Augen mit der Schwester kann viel bringen. Aber nicht ausführlich erklären, warum Du enttäuscht bist, sondern nachfragen, was sie sich wünscht.

Ich selbst habe nach einer Zeit der unschönen Beziehung mit meiner Schwester (Ursache lag bei mir) eine super-schöne Beziehung aufbauen können, aber es hat Zeit gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch ganz normal. Freunde sucht man sich aus, Familie nicht.

Und nur weil sie ihre Freunde lieber mag, heißt das doch nicht, dass sie dich nicht mag. Das ist eine sehr krasse Interpretation.