Was kann ich machen, dass mein Federbett/Federtopper keine Federn verliert?

1 Antwort

Ganz einfach,

Reklamieren, es handelt sich dabei um Billigfedern (meist Halsfedern(, die nicht ausgereift sind.

Solche unreife Federn sind vorne spitz wie eine Nadel und stechen durch.

Natürlich kann zusätzlich auch das Inlett schuld sein, aber selten !

Kann man jedes Federbett waschen?

Es gibt doch Federbetten, die man waschen kann, liegt das jetzt an speziellen Federn, oder kann man jedes Federbett waschen mit dem richtigen Waschmittel und Waschprogramm?

...zur Frage

Schlafzimmer geliefert, Topper fehlt, was tun?

Heute habe ich nach 10 Wochen Lieferzeit endlich mein Boxspringbett erhalten. Als ich heim kam und alles öffnete stellte ich mit Ernüchterung fest, dass der Topper vom Boxspringbett fehlt. Bin jetzt wirklich sauer und enttäuscht. Bekomme ich diesen jetzt nachgeliefert und weiß jemand zufällig, wie lange sowas ungefähr dauert? Hatte das Bett bei Möbel Hardi gekauft. Danke

...zur Frage

Was kann ein Federbett ab? (Gewicht)?

Hallo,

ich möchte wissen, wie sich ein Federbett (100% Federn)von durchschnittlicher Qualität, 8 cm dick, Größe 2x2m, allerdings Doppelt gefaltet, bei Beanspruchung verhält. Sprich, wie sehr wird so ein Federbett plattgedrückt wird, wenn ein 75kg schwerer Mensch es als Unterbett benutzt ? Nach welchem Zeitraum werden Federn komplett die Spannkraft verlieren und die Decke platt und abgenutzt aussehen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange hält ein Federbett?

Bei mir sind es jetzt 25 Jahre und bin gerade auf dem Trip Öfter mal was Neues.

...zur Frage

Antimilbenbezug für Boxspringbett-Topper

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Boxspringbett gekauft. Da ich eine Hausstaubmilbenallergie habe, bin ich auf der Suche nach einem Antimilbenbezug für den Topper in der Größe 180x200cm. Die Höhe weiß ich leider nicht, da das Bett noch nicht geliefert wurde. Bisher habe ich nur Matratzenencasings mit einer Höhe von 20cm gefunden. So dick ist der Topper aber nicht in meiner Erinnerung. Weiß jemand, wo es Encasings für Topper gibt?

...zur Frage

Ist es normal, dass eine Federboa total viele Federn verliert?

Habe mir für den Fasching eine Federboa gekauft. Mich nervt aber, dass ständig Federn abfallen. Ist das normal? Hört das auch mal auf? (Meine Kollegin meinte: "Klar, wenn keine Feder mehr dran ist!" ;-) .) Kann man was dagegen tun? Ich will zum Fasching nicht meinen Weg markieren, auch nicht die Leute, mit denen ich getanzt oder mich unterhalten habe. Und ich will auch nicht am Ende den Saal saubermachen müssen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?