Neue Daunenjacke verliert Federn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sie umtauschen oder zurück geben. Wenn sie jetzt schon Federn verliert wird es auch nicht aufhören.

Bring die Jacke zurück. Wer garantiert dir, dass da überhaupt Daunen drin sind? Die Federn mit den harten spitzen Kielen können sich durch den Stoff bohren und rausfallen. Das soll aber nicht so sein, der Stoff, der sie in der Jacke hält ist offenbar nicht geeignet oder es sind falsche "Daunen" (nämlich die erheblich billigeren Federn) eingefüllt.

Bei den Vögeln hatte es aufgehört, als alle ausgerissen waren. Also Kopf hoch, das dauert nicht ewig.

Hält eine kurze Daunenjacke mit 70% Daunen und 30% im Winter warm?

Hallo, ich habe mir eine Jacke bestellt von Zara. Die ist aus 70% Daunen und 30% Federn, klang schon mal gut find ich. Nun ist sie angekommen, jedoch fühlt sie sich schon dünn an. Hält sie also wirklich warm? Kenne mich leider nicht aus mit sowas...

Danke im voraus!

...zur Frage

Ist es normal dass eine neue Daunenjacke nach Federn stinkt?

Ich hab mir eine neue Daunenjacke im c&a gekauft. Da sie aber recht teuer war wollt ich mal fragen ob das normal ist bzw nach dem ersten waschen weg ist. Ich hab keine Lust soviel für eine Jacke auszugeben die dann immer stinkt.

...zur Frage

Färben einer Daunenjacke

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne meine dunkelgraue Daunenjacke (obermaterial 100% polyester, füllung 65% federn und 35% daunen) schwarz färben. Geht das und muss ich dabei was besonderes beachten? Und kann ich irgendwie stellen auslassen, sodass sie sich nicht färben? Schonmal danke!!

...zur Frage

Hält diese Daunenjacke warm?

Hey, ich habe gerade diese Jacke entdeckt und habe überlegt mir diese als Winterjacke zu kaufen. Denkt ihr, dass diese Warm hält? Also sie ist nicht von innen gefüttert aber relativ dick.. sie besteht innen/außen/fütterung aus polyester, also keine echten daunen.

...zur Frage

Frage zu Füllung von Bettdecken Daunen oder Federn?

möchte mir eine neue bettdecke kaufen aber irgendwie weiss ich nicht welche die bessere ist wegen der füllung!!! sie soll sehr warm sein das ist mir sehr wichtig!!!! dachte da an eine kassettendecke aber was ist besser und wärmer als füllung daunen oder federn oder gemischt? und wenn gemischt dann wie, mehr daunen drin oder mehr federn??? für antworten bedanke ich mich!

...zur Frage

Daunenjacke frisch gewaschen - riecht aber jetzt total komisch?

hallo,

gerade habe ich meine daunenjacke aus dem trockner geholt und habe festgestellt das sie total unangenehm riecht (obwohl ich die jacke vorher mit feinwaschmittel gewaschen habe) kann man da irgendwas dagegen machen?? die jacke riecht irgendwie nach diesen komischen federn die innen drin sind :D^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?