Was kann ich machen?

Doglover938  19.12.2023, 06:38

Kommen kinder?

Marcoost
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich erstmal fragen, was darf es kosten und wer zahlt dafür?

Was will er eigentlich?

Wer kommt denn alles?

Wenn er hier einen auf großen Maxe machen will und ihr dürft dann die Zeche zahlen, dann würde ich ihm eher sagen, wohin er sich das ganze stecken kann.

Wenn ihr keine professionelle Party Planung bezahlen könnt oder wollt, dann gibt's da auch Apps, die einem Tipps geben.

Im Grunde genommen müsst ihr halt die Interessen eures Vaters, gerade in musikalischer Richtung und die der Gäste unter einen Hut bringen.

Dann entweder eine Playlist erstellen, auf Spotify (sollte dann aber Premium sein, sonst kommt mittendrin Werbung) oder einen DJ engagieren.

Und dann eventuell noch einen professionellen Unterhalter .

Oder ihr denkt euch ein eigenes Programm aus.

Bei meinem Schwager zum Beispiel haben sie sein Leben nachgespielt. Mit so Bildern auf Pappe, wo er dann immer den Kopf durchstecken musste.

Und dazu hat dann einer möglichst satirisch erklärt.

Für Kinder sollte eine Spielecke eingerichtet werden, nach Möglichkeit auch auf dem Außengelände der Halle. Und was die Musik angeht, gibt es Bands oder Alleinunterhalter zu buchen. Dein Vater sollte nur wissen, dass die auch ihr Geld kosten.

Marcoost
Fragesteller

Also es kommen jetzt nicht wirklich kleine Kinder die die kommen würden sind zwischen 11 und 17

Ihn fragen was er sich vorstellt hat. Ohne zu wissen was dein Vater mag und welchen finanziellen Spielraum du hast, kann dir niemand etwas sagen. Mit entsprechendem Geld kannst du jeden Buchen über sein Management. Sprich dich mit deinem Vater ab und sage ihm du möchtest wissen was er sich vorstellt. Ist er zum Beispiel Helene Fischer Fan und du hast nicht das nötige Kleingeld, kannst du zum Beispiel auch ein Double auftreten lassen oder eine Coverband. Wer zahlt denn das Ganze, ihr Kinder? Dann müsst ihr euch überlegen was euch das ganze wert ist. Solche Buchungen laufen idR über ein Management ab.

Also Du kannst z. B. einen Alleinunterhalter buchen ... der singt dann Volkslieder und macht vielleicht ein paar Zauberkunststücke ...

Oder je nachdem was es kosten darf, kannst Du auch Promis engagieren, die deinem Vater dann was vorsingen ...

„Kinder, Neffen und Nichten“ klingt nach einer größeren Personenzahl, und Vaters Erwartung nach deren AKTIVER Beteiligung an einem Programm (unter Anleitung eines Profis natürlich)….Denkt mal in DIESE Richtung.