Was kann ich machen?

3 Antworten

Daher sie schon mal getrennt waren gibt es nur geringe Chancen darauf das sie zusammen bleiben.Mein Tipp ist rede mit ihm drüber,aber mische dich in zu ernste Angelegenheiten nicht ein.Damit eurer Freundschaft nichts entgegen kommt.Sei einfach da für ihn und rede mit ihm über die Lage.Wen du es nicht machst wirst du dir nur den Kopf kaputt machen.Also keine Angst sag deine Meinung und versuch es ohne Druck,du schaffst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du solltest ihn generell nicht (und vor allem nicht uneinfühlsam und aggressiv) dazu drängen mit ihr Schluss zu machen. Du solltest dich ruhig und lange mit ihm unterhalten und mal rausfinden warum er sich wieder auf sie eingelassen hat...und bei Gelegenheit könntest du ja auch Mal versuchen mit ihr zu sprechen. Vielleicht ist sie ja gar nicht Mal so schlecht/ hat sich geändert. Ihr seid wohl alle sehr jung, da kommt sowas viel vor. Wichtig ist halt wirklich, dass du ihn nicht drängst, sondern ihm klarmachst, dass du dir Sorgen um ihn machst. Und sei natürlich immer für ihn da, egal wie er sich entscheidet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halt dich raus und warte einfach ab.

Wenn die schon mal getrennt waren wird das zu 99% eh nicht lange halten (besonders in dem Alter funktioniert ein erneuter Versuch meistens nicht).