Was kann ich in meinem Bewerbung als Gestalterin in Werbetechnik schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maggi,

Bewerbungen schreibt man immer Firmenbezogen.

SChsu auf deren Homepage und Stellenausschreibung.. Wie ist sie geschrieben und aufgebaut. steht da ein motto oder firmenphilosophie?

Das kann man perfekt als Einstieg nehmen

- Anrede

-Einleitung 

- warum ausgerechnet in ihrer firma

- warum dieser Beruf

- Über dich und deine 3 stärksten und begründen 

- Abschluss 

Lass deine Kreativität freien lauf.

Nur nicht selben blubberlutsch was alle schreiben wie seit den 80igern. mit großem Interesse bla bla bla

Erst einmal vielen Dank :-) 

Eine Anmerkung: 

Gott sei Dank schreiben wir mittlerweile das 21. Jahrhundert und vor allem was Bewerbungen betrifft.. Bewerbung 2.0 heißt das Zauberwort.. und da ist heute "fast" alles mögliche was Bewerbungsart oder Gestaltung betrifft.. 

Mach Dich Interessant und steche vor allem aus der Masse heraus und zeige Dein Interesse an dem Job und vor allem an der Firma.. 

Du willst Gestalterin für Werbetechnik werden? - Dann zeige es in form Deiner Bewerbung :-)

1

Hallo Magii1999,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Um Antwort bei einer Bewerbung bitten?

Hallo, Ich habe mich letzte Woche Mittwoch bei einer Lehrstelle eines Lebensmittelkonzern beworben und mit dem Filialleiter auch per Email geschrieben. Nun meldet er sich nicht mehr und ich dachte mir dass ich mich morgen bei ihm melde und sozusagen um "Rückmeldung" bitte. Nun weiß ich nicht wie ich das formulieren soll und ob ich ihn anrufen soll oder schreiben. Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Vielen Dank, MfG Jasmin

...zur Frage

Bewerbung für Wohnung schreiben

Hey :) Ich habe eine ganz tolle Erstbezugswohung gefunden. Der Besitzer möchte von jedem Bewerber eine Mail haben. Ich bin überhaupt nicht die große Bewerbung Schreiberin, zum Glück braucht man fürs Studium keine zu schreiben ^^

Könnt ihr mir vielleicht helfen und habt ein paar Ideen um den Besitzer zu begeistern? :) das wäre Super. Danke im Voraus :)

...zur Frage

IKEA Gestalterin für visuelles Marketing - Bewerbungsschluss?

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mich gern bei IKEA als Gestalterin für visuelles Marketing bewerben. Ich habe auch schon einige gute und kreative Ideen um meine Bewerbung aufzupeppen, allerdings habe ich angst dass die Bewerbungsfrist bereits abgelaufen sein könnte..:/ Weiß jemand von euch mehr dazu? Vielen Dank schonmal

LG 1234fragen

...zur Frage

Wie schreibe ich meine Bewerbung als Schauspieler?

Ich wollte mich bei ARD soap bewerben, weiß aber nicht wie ich die Bewerbung als Schauspieler schreiben soll. Habe auch bei google web keine Vorlagen bzw Muster dafür gefunden damit ich das umschreiben kann. Soll das eine richtige Bewerbung sein sowie man sich bei einer Lehrstelle bewirbt oder wie mach ich das, kann mir jemand helfen ? :)

...zur Frage

Wie Bewerbung schreiben, Altenpflege?

Ich brauche etwas Hilfe, meine Nachbarin kann nicht so gut deutsch sprechen und sie hat mich gebeten ihr zu helfen eine Bewerbung zu schreiben. Ich kann es auch nicht so gut. Sie möchte als Altenpflegerin arbeiten. Wie sollte die Bewerbung circa aussehen? Ich wäre dankbar für ein paar Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?