Was kann ich in einen Brief schreiben?
Hey! Ich habe zur Zeit große Probleme mit meinen Großeltern. Vielleicht kennen es einige von euch, dass die Großeltern oder generell ältere Leute immer so Sprüche wie: ,,die Jugend von heute“ oder ,,früher gabs das alles nicht“ bringen. Nun zu meinem Problem:
ich habe eine Essstörung und habe das Gefühl, dass meine Großeltern und ich immer weniger Kontakt haben, da sie sehr unsensibel mit dem Thema umgehen und gar nicht so richtig wissen, was diese Krankheit überhaupt ist. Ich habe überlegt, ihnen einen Brief zu schreiben, in dem ich sie ein bisschen aufkläre. Ich habe leider nach langem Überlegungen keine Ideen, was in so einen Brief rein kann. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
LG und schönen Abend noch
1 Antwort
Liebe Grosseltern,
Ich habe gemerkt, dass ihr mich nicht versteht. Deshalb redet ihr schlecht über mich, dass ich mich mit meinem Essverhalten zu wichtig machen will!
Eure Bemerkung haben mich verletzt und ihr wollt nicht mal wissen, warum es dazu kam.
Aber ich habe einen reales Problem, dass ich auch selbst noch ausfinden muss.
(- Sein wollen wie ein Model
- Sich zu dick finden
- Keine Freunde finden, weil ich zu dick bin
- Mobbing Essattacke und anschliessend erbrechen)
Es ist auf jeden Fall ein Teufelskreis aus dem man sehr schwer ausbrechen kann.
Ich wäre froh, wenn ihr mich zuhören würden, ohne sofort einen Ratschlag oder eine billige Lösung vorzuschlagen.
Ich brauche zuerst Verständnis und Trost, bevor ich mein Problem lösen kann.