Wie kann ich mit dem Wunsch nach Großeltern umgehen?

2 Antworten

Wieso ist er unerreichbar? Leibliche Großeltern ja, aber wenn es dir nur um das Gefühl geht, Großeltern zu haben...dem ließe sich ja nachgehen.

Ehrenamtlich ins Altenheim und schon hast du mehr Großeltern, als du zählen kannst. Es gäbe soviele Menschen im Altenheim, die alleine sind, die keinen Besuch bekommen, die ggf. auch keine Zugehörigen haben usw.
Die freuen sich über Besuche, über Menschen, die sich für sie interessieren und so wird man dann auch behandelt. Kann es nur empfehlen, auch für das eigene Wachstum (und die eigenen Wurzeln).

Es gibt so spannende Menschen, es lohnt sich in jedem Fall, diesen Zeit zu widmen.

Kann es nur empfehlen, habe ich viele Jahre gemacht und wäre meine Frau jetzt nicht selbst pflegebedürftig, würde ich heute noch in Altenheimen meine Freizeit verbringen.

maria17855
Fragesteller

Danke für die Idee, ich werde mich auf jeden Fall über die Möglichkeiten in meiner Umgebung informieren. Unerreichbar hatte ich nur geschrieben, da meine Großeltern ja tot sind, und ich sie nicht wie andere Familienmitglieder einfach mal besuchen kann.

Ich habe alle Großeltern noch jedoch interessieren sie sich nicht viel um mich und ich mich auch nicht wenn ich einen auf der Straße sehe ignoriere ich sie einfach ist bei manchen menschen anders aber Großeltern zu haben meinerseits ist Schwachsinn.

Ich brauche nur meine Religion und meine Eltern/Geschwister der Rest ist mir schnuppe.