Was kann ich gegen meinen Spaltnagel tun?

Und ich kann den Nagel noch so kurz schneiden - dieser Spalt bleibt immer da.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gelesen, dass das auf einen Mikronährstoffmangel hindeutet.

Oder hattest du einen Unfall?

Socat5
Fragesteller

Nein, kein Unfall.

Ich habe drei Jahre lang im Altenheim geputzt, immer in Handschuhen steckend, dabei ist das irgendwie passiert..

Seit Jahren arbeite ich nicht mehr als Reinigungskraft, aber der Spaltnagel bleibt mir erhalten 😐

valentin1842  22.04.2020, 23:32
@Socat5

Nimm es ausgefallenes Qualitätssiegel an, welches deine Einzigartigkeit unterstreicht.

Madiko  23.04.2020, 20:36
@Socat5

Durch die ständige Feuchtigkeit vielleicht. Ich müsste mich informieren.

Madiko  23.04.2020, 20:37
@valentin1842

Da können vielleicht Bakterien besser eindringen und du sprichst von Eitelkeit?

valentin1842  23.04.2020, 22:18
@Madiko

Laut FE ist der Spaltnagel bereits seit 5 Jahren vorhanden. Wenn sich z.B. das Nagelbett entzündet merkt man das durchaus, aber soweit nicht beschrieben ist es wohl nicht passiert. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier primär um ein ästhetisches Problem handelt. Deine Sorge ich würde eine Behandlung als Eitelkeit abtuen ist glücklicherweise unbegründet. Wo schrieb ich, dass ein Spaltnagel nicht behandelt werden soll?

Socat5
Fragesteller
@valentin1842

Liebe Leute, kein Streit bitte. Nicht wegen nem Fingernagel 😅

Socat5
Fragesteller
@Socat5

Und das hat auch nicht viel mit Ästhetik zu tun.

Mit so nem blöden Nagel bleibt man halt überall hängen und reißt sich den Scheis noch weiter ein...🙄

Madiko  24.04.2020, 22:43
@Socat5

Ja, genau. Das tut beim Lesen schon weh! Uurgh! Das unterschätzt man, diese kleinen Wunden. Danke, dass du hier Dinge aufklärst, denn es ist keine Pillepalle, wie du erzählst. Schmerzhaft ist es.

Horn, hm, mit der Feile glattschleifen? Mach ich auch, wenn ich nicht will, dass mein Strumpf am Nagel hängt🤔

Socat5
Fragesteller
@Madiko

Hab mir extra so eine teure Glasnagelfeile gekauft, weil ja angeblich damit der Nagel "versiegelt" wird. Bei mir aber leider nicht 🤷‍♀️

Danke für deine Antwort 😊

Madiko  24.04.2020, 22:47
@valentin1842

Vielen Dank für deine freundliche Art. Bitte entschuldige mein hastiges Kommentieren. Unnötigerweise. Denn, ich gebe dir recht: nirgends steht etwas von "Eitelkeit" - reine Interpretation meinerseits.

Madiko  24.04.2020, 22:50
@Socat5

Gerne. Wenn ich du wäre, würde ich einen Däumling anfertigen lassen bzw. tragen. Die ständige Angst am Stoff hängen zu bleiben... nicht nur nervig, sondern. einschränkend... schwierig.

Anderweitig versiegeln lassen? Lasern?

Socat5
Fragesteller
@Madiko

Du sagst es...

Vielen Dank auf jeden Fall und einen schönen Abend wünsche ich dir noch 🙂

Also, nicht weil ich unhöflich bin, sondern weil ich selbst gleich schlafe...😅

Vielleicht hast du das Desinfektionsmittel nicht so gut vertragen ? Dein Nagel braucht definitiv Feuchtigkeit. Creme deine Nägel mit der alverde Nagelpflegecreme ein. Die ist gut, hab ich auch.

Socat5
Fragesteller

Danke, ich mag so ein Geschmiere eigentlich nicht...

Ehrlich gesagt kann ich dir nicht sicher sagen, was wirken wirkt, aber du könntest Nägelhärter oder Nährendes Nagelöl ausprobieren. Sonst vielleicht Haut Haare Nägel Vitamine, die man online oder in der Drogerie findet.

Socat5
Fragesteller

Danke, ich hab alles mir Mögliche versucht...

Da ist die Nagelmatrix beschädigt worden

das wird leider immer so bleiben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Socat5
Fragesteller

Nach mittlerweile 7 Jahren denk ich auch nicht mehr, dass sich das nochmal ändert. Es sieht immer noch genauso aus. Danke für deine Antwort 😊