Was kann ich gegen Magenknurren während Fasten machen?

3 Antworten

Hallo yasmi9,

Die Geräusche kommen einfach daher, da dein Körper es gewöhnt ist, zu dieser Zeit etwas Nahrung zu verdauen. D.h. dein Darm bewegt sich einfach aus Routine und verursacht die Geräusche. Das sollte mit der Zeit nachlassen.

Du kannst zur Beruhigung etwas trinken, also Tee oder Wasser. Du könntest auch 1-2 Teelöffel Flohsamen in ca. 750 ml Flüssigkeit einrühren und das trinken. Der Flohsamen liefert nur Balaststoffe und keine Kalorien, ist also während des Fastens erlaubt. Er vergrößert sein Volumen im Magen- und Darmtrakt und gibt dadurch dem Darm etwas zu tun. Wichtig - viel trinken, ansonsten führen Flohsamenschalen zu Verstopfung.

LG, pol4rbear

Darf man beim Fasten Kaugummi kauen?- Zu mindestens ist es so das der Magen durchs kauen von Kaugummi getäuscht wird. Ich weiß aber nicht ob das was bringt. :-/

Keine gute Idee für's Fasten. Denn Kaugummi-kauen fördert die Magensäureproduktion und das möchte man unbedingt während des Fastens vermeiden.

Ok:-)

Mhm eigentlich ist das nur ein Anzeichen, weil er hunger hat :-D