Was kann ich gegen eine Skuliose tun (außer Korsett, Op )?

7 Antworten

Das Korsett ist heutzutage so leicht, dass es nicht mehr stört als eine Brille! Sicher kann Dir der Arzt Übungen nennen! Vielleicht findest Du Anschluss an eine Selbsthilfegruppe! Alles Gute Dir!

Hallo (: meine schwester und ich haben selber skoliose... übungen gibt es sehr viele aber ich würde dir die "Asklepios Katharina-Schroth-Klinik Bad Sobernheim" empfehlen. Dort lernen sie dir verschiedene Übungen Gang übungen und du lernst jede menge leute kennen. Mir gefällt es da immer sehr gut. Bei 25° (was eigentlich ja nicht so schlimm ist) ist es ganz gut finde ich. Ich weiß nicht genau aber irgendwie hab ich was gegen ein Korsett, bei meiner schwester hat es nicht sehr viel gebracht weil sie sobald sie es ausgezogen ist wieder zusammensakt. Aber das ist nicht bei jeden so (: Turnen ist bei Skoliose super wichtig und wircklich hilfreich. Wenn du noch Fraagen hast kannst du dich gern melden (: auch zu op meine schwester wird bald operiert.

hi Also meine Ärtztin hat mir empfolen reiten zugehen ( was ich schon 5 Jahre mache), aber kein voltigieren. Ansonsten ist Fahrrad fahren und Schimmen gut dafür. Aber keine einseitigen Sportarten wie Tennis.

Was möchtest Du wissen?