Was kann ich gegen dieses bekloppte Gefühl machen?
Es gibt ein Mädchen auf der Schule, in das ich schon etwas verknallt bin, und wir haben auch ab und zu, aber selten, in der Woche Unterricht gemeinsam, allerdings rede ich mit ihr kaum, weil ich irgendwie denke, dass es komisch ist jetzt einfach so aus dem nichts anzukommen und einfach zu reden. Heute habe ich erfahren, dass sie schon länger einen Freund hat. Und das fühlt sich jetzt erst Recht an wie eine Niederlage oder so ähnlich, obwohl ich ja nicht mal mit ihr geredet habe, bzw generell leider kaum Kontakt mit Mädchen habe. Und jetzt habe ich natürlich logischerweise erst Recht keine Chance.
Gibt's da irgendwas um dieses Gefühl auszuradieren? Ich weiß nicht mal warum das jetzt so ist. Das ist schwierig zu erklären und klingt wahrscheinlich extrem bescheuert und zum Lachen, weil es so dumm ist von meiner Seite aus
4 Antworten
tun kannst du wenig, du musst das aushalten, es geht vorbei und alle leute fühlen sich mal so in ihrem leben. es ist normal.
aber red öfter mit mädchen, schau dass du ein paar kuze gespäche mit ihnen führst, oder öfter hallo sagst. das hilft sehr dabei, mehr selbstvertrauen im umgang mit ihnen zu bekommen, und du fällst nivht in die falle von diesen komischen alpha males die dir irgendeinen scheiß über frauen erzählen wollen
ja, das kann ich gut verstehen, mir ging es früher auch so. such dir einfach mal ein mädchen was du sympathisch findest, nicht liebst oder so, nur nett findest, und sag hallo zu ihr, frag wie es ihr geht, oder sprich sie idealerweise auf ein (gemeinsames) hobby an. der rest geht dann von alleine.
und mädels in deinem alter geht es ja ähnlich, die wissen auch nicht wie sie jungs ansprechen sollen. wie gesagt, alles sehr normal.
Wenn man es ein paar mal gemacht hat wird es dann viel leichter :)
und ja, hast recht, besser mal klein anfangen als gleich mit allen quatschen. bei mir ist das schon ne weile her :')
Ich glaub ich könnte es einfach nicht zu einem Mädchen hinzugehen und zu fragen wie es ihr geht, ich hätte da einfach zu viel "Schiss" davor, das würde sich für mich extrem unangenehm anfühlen, und ich wüsste nicht, wie man das ändert/umgeht, etwa nur in dem man das macht?
jaaaa machen hilft sicher am besten, aber etwas sicherer wirst du sicher auch einfach indem du älter wirst. falls du zockst/ in online foren unterwegs bist, kannst du ja auch dort mit mädchen/frauen reden.
sei dir da nur bewusst, dass die leute dich auch betrügen können, und gib auf keinen fall persönliche infos über dich raus, egal wer fragt, und sende niemals irgendwem nacktbilder oder sowas von dir, das ist immer n scam
Das beste, was mir hilft ist einfach Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung Vorallem mit Freunden extrem raus gehen da vergisst man eine Person schnell.
Und wenn man die Person immer und immer wieder sieht, kann man die Person dann auch vergessen?
Jaaa, aber denkt jetzt nicht das es so schnell klappt. Ich bin mir sicher nach 1-2 Monaten ist es dir schon egal geworden. Aber wie gesagt mach einfach richtig viel in deiner Freizeit, dann hast du auch keine Zeit über sie nachzudenken
Es kann dauern,bis das Verliebtheitsgefühl wieder geht,versuch ,dich abzulenken
Und was wenn es nicht bringen sollte? Man ist ja immer noch verliebt in sie
akzeptier deine gefühle und mach dir keinen vorwurf sowas verfliegt meistens wieder vor allem wenn man sich viel auf sich selbst konzentriert
Es fühlt sich halt an als hätte man alles verkackt, obwohl man nichts erreicht hat. Ich wüsste nicht Mal was ich machen würde, wenn es nicht der Fall wäre. Wie spricht man denn überhaupt an? Und einfach so plötzlich anzufangen mit allen zu reden, das merkt man doch, das kommt doch komisch rüber oder nicht? Ich bin auf gar keinen Fall so ein möchtegern Alpha Male, aber irgendwie weiß ich halt einfach nicht wie man mit Mädchen überhaupt redet etc., wahrscheinlich ist da auch die soziale Kompetenz nicht vorhanden