Was kann ich gegen die komischen "Krümel" in meinem Nutella tun und was ist das eigentlich?
Hallo, wir haben zur Zeit des öfteren so komische "Krümel" im Nutellaglas. Ich habe bereits ein wenig im Internet herum gesucht, was das sein könnte, aber es lassen sich nur Vermutungen finden und der Vorschlag, es zum Hersteller zu schicken. Ich bin aber leider ein fauler Mensch und frage lieber erst nach, ob es nicht doch einfach zu lösen ist. Denn es einfach wegzuschmeißen, wäre Verschwendung. :(
Weiß jemand, wie man die Krümel wegbekommt, oder auch woher das kommt? Kleiner Tipp: Es sind keine Luftbläschen.

2 Antworten
Ich glaube das kommt daher dass sie schon sehr alt ist welches Verfallsdatum?
Ich habe es in der Mikrowelle aufgewärmt und in einer Schüssel umgerührt. Ein paar wenige Teilchen sind noch da, aber die meisten sind komplett weg. Daher denke ich, dass es einfach nur Inhaltsstoffe sind. :D
Dann weiß ich auch nicht
Es könnte auch an den Transporten zum Supermarkt gelegen haben manchmal liegt dann diese Packung ausgerechnet über dem heißen Motor ?!
Ich mache jetzt mal ein Experiment und erhitze ein bisschen Nutella. Wenn die Krümel dann weg sind, kann es sich nicht um Haselnussstückchen handeln. Dann müssten es irgendwelche Inhaltsstoffe sein, die sich nicht vermischt haben oder so... Also könnte ich mir jetzt denken :)
Vielleicht sind das Haselnussstückchen? Ist bestimmt nichts giftiges, probier mal und ich bin mir sicher es sind Haselnussstückchen
Aber warum sind da jetzt plötzlich in jedem 2. Glas Haselnussstückchen? Und außerdem schmeckt man den Geschmack nicht wirklich raus ... :| Das war doch früher auch nicht so...
Gute Idee ;) berichte dann mal :)