Schwarze Krümel fallen aus dem Fell meiner Katze. Was ist das?

6 Antworten

Setze mal Deine Katze auf ein weißes Blatt Papier, rubble ihr Fell durch, damit die Krümel auf das Papier fallen. Dann nimmst Du die Katze da weg und wischst mit feuchten Fingern über das Papier. Wenn die Krümel braunrote Schmierer ergeben, dann war das Flohkot.

In dem Fall ein anderes Spot-On beim Tierarzt besorgen!

Das ist bestimmt Flokot. Meine Katze lebt auch drinne und hatte einmal Flöhe ich wusste nicht wo sie die her haben sollte, dann hat mir die Tierärztin gesagt, dass die Flöhe sich bspw. unten an der Hose wenn du über Gras ect. gehst festhalten und dann auf die Tiere Springen. Alles Gute

Ich danke euch! Dann muss ich nochmal was anderes vom Tierarzt holen, denn das Spot On scheint ja nicht richtig angeschlagen zu haben...

Das müsste Floh Kot sein. Meine Katze hatte auch Flöhe, der Tierarzt gab uns ein mittel dagegen und ein Spray für die Wohnung damit die Flöhe sterben. Aber es dauert eine weile bis die Flöhe entgültig weg sind.

Ferndiagnosen kann ich nicht stellen. Du solltest zum Tierarzt gehen.