weiße krümel auf Pfirsich Kern

4 Antworten

Wenn man im englischsprachigen Bereich schaut, da ist es auch Anderen aufgefallen.

---> [URL=https://www.tasteofhome.com/article/peach-callus-tissue/]Callus Tissue[/URL]

[URL=https://www.clemson.edu/extension/peach/faq/index.html#:~:text=Answer%3A%20This%20whitish%20tissue%20may,and%20it%20is%20not%20harmful.]Die Clemson Universität antwortet[/URL].

Es handelt sich nicht um Steinzellen ( was dieses rauhe Gefü zu l beim Essen von Bringen verursacht ).

Es handelt sich um Kallusgewebe. Das sind undifferenzierte Zellen. Sie dienen zum einen der Wundheilung. Zum Anderen nutzen wir Sie in der Botanik als Gewebekultur. Sie sind Totipotent, das bedeutet aus diesen Zellen kann die Pflanze selber wieder entstehen ( Kopie, Zellteilung durch Mitose).

Kallusgewebe bei Wiki: [URL=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kallus_(Botanik)]Kallusgewebe[/URL]

Es ist natürlich nicht giftig! Und kein Schimmel! Es sind ganz einfach Pflanzenzellen. Sie entsprechen am ehesten unseren Stammzellen. Wenn man sie vergleichen wollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Liebe/r Dalle1984,

das habe ich mich gestern auch gefragt und konnte bei Google partout nichts dazu finden, darum fragte ich eine Pharmaziestudentin und schreibe hier mal eine Antwort.

Die Studentin meinte, das wären Steinzellen. Wie bei den grünen Zellen von Stämmen, die sich verholzen oder denen des Kerns. In Birnen sind davon auch im Fruchtfleisch ganz viele. In reifen Birnen am besten zu fühlen.

Liebe Grüße

Amica92

Das hab ich bei Nektarinen auch schon mal bemerkt... ich hab einfach drumrum geschnippelt und wenns geschmeckt hat, einfach weiter gegessen. Ich hatte danach auf jeden Fall keine Probleme.

Iss ruhig weiter, dieses Jahr waren die irgendwie an fast allen Pfirsichen... Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann schneide diese Stellen weg.