sind Baguette Brötchen (zum aufbacken) aus dem discounter wirklich solange haltbar?

1 Antwort

Nein..tut es absolut nichts! Ich mache das schon über Jahre..wenn ich die Tüte öffne, dann kommen sie allerdings noch in eine Frischhaltebox und sie halten sich dort auch noch frisch. Kannst Du also ohne Bedenken kaufen und aufbewahren.

RalfBrauchtRat
Fragesteller

ich befürchte halt, dass die dinger durch die kälte und feuchtigkeit im kühlschrank nach einiger zeit ziemlich hart werden und anfangen zu schimmeln.

amdros  17.12.2013, 17:51
@RalfBrauchtRat

Ich lege sie generell nach ganz unten in den Gemüsekorb..mir ist noch nie ein einziger Brötchen verschimmelt..

Du weißt doch sicher..wann Du sie essen willst!? Laß die Tüte solange zu und dann in die Frischhaltebox wenn die Tüte offen ist..aber nicht mit der Tüte!!

RalfBrauchtRat
Fragesteller
@amdros

also ich mache das immer so, dass ich für die ganze woche über mehrere packungen kaufe. jeden morgen wird dann eine ganze packung auf einmal verdrückt. also die tüten / packungen sind permanent geschlossen. dennoch bin ich ein bisschen skeptisch bezüglich der haltbarkeit.