Was kann ich für Videos auf Youtube ohne Stimme und ohne Gesicht machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage ist es ziemlich schwer, mit YouTube anzufangen und auch Erfolg zu haben, aber einen Versuch ist es immer Wert :)

Wie genau möchtest du das denn mit den PowerPoints machen? Also, möchtest du die laufen lassen und daraus ein Video machen?

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

hjbuumjjn
Fragesteller

Statt das ich Rede, einfach alles schreibe.

Genau, weil es gibt soooo viele Themen auf der Welt aber kaum gute Videos dazu. Und früher mochte ich die Vorträge in der Schule sehr.

PauliLP  03.05.2020, 14:00
@hjbuumjjn

Vielleicht hast du ja auch einen Freund oder eine Freundin, der die Stimme für dich übernehmen kann. Dann wäre das Ganze noch interessanter, und du brauchst nicht sprechen

hjbuumjjn
Fragesteller
@PauliLP

Problem alle meine Freund sind in Deutschland und ich wohne in der Schweiz.

randomisrandom  03.05.2020, 14:01
@hjbuumjjn

Ja, klar kannst du machen. Musst keine richtigen Texte schreiben, sondern Stichpunkte gehen auch :)

randomisrandom  03.05.2020, 14:03
@hjbuumjjn

Vielleicht brauchst du ja nicht Powerpoint, sondern kannst es mit Photoshop erstellen. Dazu gibt es eine kostenlose Version

(Für alle, die diesen Post noch später aufrufen)

Es gibt megaviele Möglichkeiten ohne Stimme Videos zu machen. Man muss nur etwas einfallsreich sein.

Seien es Naturaufnahmen, Speedarts, Speedruns in Spielen, simple Schritt für Schritt Tutorials, Walkthroughs von Spielen, instrumentale Musik, Zusammenschnitte lustiger Momente, selbst erstellte Soundeffekte usw.

Es gibt viele Leute, die sagen mit Stimme ist immer deutlich besser, aber es gibt auch einen deutlich Vorteil bei Videos ohne Stimme:

Und zwar hast du beim Schnitt im Nachhinein viel mehr Spielraum, Szenen so anzupassen wie du willst. Wenn du dagegen schon Sprachaufnahmen oder Videoaufnahmen im Kasten hast, kannst du deutlich schwerer Anpassungen machen, außer du nimmst alles nochmal neu auf.

Außerdem muss man sich allgemein nicht mit der ganzen Aufnahmetechnik herumstressen.

Besonders, wenn man nicht so ein spontaner oder extrovertierter Typ ist, können stimmlose Videos deutlich besser sein als welche mit Stimme. Vorausgesetzt man macht es richtig.

Dann geh mal davon aus, das ein audio-visuelles Medium nicht das richtige für dich ist.

Randii  17.05.2022, 16:45

Als ob die Stimme das einzige audiovisuelle ist.

Es gibt Musik, Soundeffekte, Ingame Audio. Wenn möglich, kann man auch Sprachszenen von anderen Personen nehmen usw.

Visuell hat man oft sogar noch mehr Möglichkeiten, weil man beim Videoschnitt mehr beeinflussen kann.

Let‘s play ohne Stimme, Mal/zeichnen videos, tutorials, gacha life (ist ne App wo man storys und so machen kann), animationen, texting storys, memes, ..

hjbuumjjn
Fragesteller

DankeDanke

Videos über Dein Problem (Autismus). Davon gibt es noch nicht viele also könnten sich das viele angucken

hjbuumjjn
Fragesteller

Ja, könnte auch ne Idee sein. Musste sogar einen Kurs belegen um mit dem Umgehen zu können.