Was kann ich dagegen tun, weil ich den schlimmsten Stiefvater der Welt habe?

11 Antworten

Sowas solltest du auf keinen Fall machen. Stell dir vor es kommt raus und in ein paar Jahren hast du einen gewalttätigen Partner. Niemand würde dir irgendwas glauben.

Außerdem ist es dem Stiefvater gegenüber sehr unfair. Er ist vielleicht nicht der netteste Mensch. Ihn als Kinderschänder zu brandmarken ist aber ein sehr krasses Stigma das du ihm unbegründet auferlegen würdest.

Du bist alt genug die Probleme anzugehen. Vielleicht ist er einfach jemand der nicht weiß was er mit "dir anfangen soll" und erscheint ruppig ohne es böse zu meinen. Im Grunde sollte deine Mutter vermitteln und ihr müsst euch anstrengen den anderen kennen zu lernen. Dann findet ihr sicher etwas das man am anderen schätzt und baut Respekt auf.

Meine beste Freundin meinte ich solle behaupten er habe mich unsittlich angefasst, dann würde meine Mutter ihn endlich in den Wind schießen. Würdet ihr das tun oder lieber etwas anderes?

Vielleicht ist er es weil du die schlechteste Stieftochter der Welt bist? Also glaub mir mal, da gibt es ganz andere Stiefväter und auch leibliche Väter! Allein schon die Aussage, dass du darüber nachdenkst das Leben dieses Mannes, der deiner Mutter ja wohl offensichtlich wichtig ist, vollkommen zu ruinieren, weil ihn dein Gitarrespiel stört ist einfach nur abartig!

Geh mal ganz tief in dich und denk darüber nach was mit DIR nicht stimmt!

So ein Dreckskerl, kann Dich voll verstehen.

Du musst selbst wissen was Du tun willst. Es ist ganz alleine Deine Entscheidung.

Ich würde es entweder der Mutter erzählen oder direkt der Polizei.

Alles Gute was auch immer Du Dir überlegst.

Wenn ich meine Gitarre spiele ist er immer total genervt. Er schickt mich dann immer auf mein Zimmer und ich solle die Tür schließen.

Mich würde es auch nerven. Aber Sie können ja auf Ihr Zimmer gehen und dort üben.

Vor kurzem hatte ich meinen Hauptschulabschluss verliehen bekommen. Er ist nicht mal hingegangen.

Es ist ein Hauptschulabschluss. Da muss man nicht hingehen.

Meine beste Freundin meinte ich solle behaupten er habe mich unsittlich angefasst

Seien Sie vorsichtig mit solchen Behauptungen. Das geht dann ziemlich schnell vor Gericht, dann sind Sie wegen Rufmord, Meineid, Falschanzeige usw. dran.

Auf keinem Fall solltest du lügen! Solch eine Lüge zu erzählen, nur um einen Menschen los zu werden ist einfach nur verachtenswert.

Hört sich auch nicht nach dem schlimmsten Stiefvater an. Dass du Gitarre auf dem Zimmer spielen sollst bei geschlossener Türe finde ich nicht überzogen.

Der zu feste Handdruck… hast du ihn mal gebeten weniger fest zuzudrücken? Vielleicht weiß er gar nicht, dass es dir weh tut.

Ich störe mich auch nicht daran, dass er nicht bei deinem Hauptschulabschluss war. Vor allem da euer Verhältnis so angespannt ist.

Ich habe die Vermutung, dass dein Problem woanders sitzt.

Wie ist das Verhältnis zu deinem Vater jetzt?