Was kann ich beachten, damit meine Selbst-Liebe niemanden irritiert?

Insomnia12345  19.01.2025, 00:41

Wieso sollte das jmd. Irritieren?

yaboi999 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 01:36

Wenn ich zum Beispiel aus guter Laune die Musik aufdrehe und dazu singe, das aber meinen Nachbarn total ankotzt. 😬

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Leute, die triggered es extrem, wenn man das Leben genießt und einigermaßen mit sich selbst zufrieden ist.

Die meisten Menschen werdd dich deswegen nicht mögen, verachten oder gar hassen.

Aber das ist nicht wichtig.

Wen haben wir schon außer uns selbst?

Bleib wie du bist und liebe dich weiterhin so wie du bist. Fakt ist, dass es immer Menschen geben wird, die daran etwas auszusetzen haben

yaboi999 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 02:34

Genau das habe ich leider erlebt. Da es scheinbar eine Art Scheinwerfer auf ihre Verfehlungen leuchtet. Also mir Selbst bin ich immer treu und gebe mir uneingeschränkten Life-Support. Aber mir ist lieber, Leute zu inspirieren als zu verärgern, deshalb habe ich diese Frage gestellt, und deine Antwort gefällt mir bisher am Besten!

Wahre selbstbewusste Menschen müssen ihr Eigenlob und ihre Liebe für sich selbst nicht laut rausposaunen, denn sie wissen schon selber, was sie wert sind und müssen sich niemandem beweisen. 💋

yaboi999 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 05:36

Danke dir, ich habe da eine Täuschung entdeckt 😊

yaboi999 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 02:31

Danke für deine Antwort! Kannst du mir näher erläutern was das bedeutet? Oder mir Beispiele geben?

LenaWise  19.01.2025, 16:33
@yaboi999

Naja, eine Person die zwar so tut, als wäre sie selbstbewusst, aber innerlich extrem unsicher mit sich selbst ist, sagt zum Beispiel andauernd Sachen wie: "Boah, ich sehe heute so gut aus. Schaut mal alle, sehe ich nicht perfekt aus?" Die wollen quasi Zustimmung damit sie sich besser fühlen. Wirklich selbstbewusste Menschen brauchen sich selber nicht immer zu sagen, dass sie gut aussehen, weder noch, brauchen sie Anerkennung von anderen, weil sie wissen, dass sie gut aussehen.

yaboi999 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 00:38
@LenaWise

Wenn ich solchartige Verhaltenszüge bei mir Selbst wahrnehme, was kann ich denn dann tun um die dahinterliegende Unsicherheit durch wahre Selbstliebe zu füllen?

Nimm Rücksicht auf andere und drehe die Musik leiser.