Was kann ich anstatt Lebkuchengewürz noch nehmen?

4 Antworten

In Lebkuchengewürz ist IMMER Zimt, ausserdem würde ich noch gemahlene Nelken und ein wenig Muskat beigeben. Anis ist auch öfters mal drin. Der Einfachheit halber lässt sich aber auch sicher nur Zimt nehmen, wer kein Lebkuchengewürz im Haus hat, wird die anderen Gewürze auch nicht unbedingt im Schrank stehen haben... ;) Viel Spaß noch beim Backen!!

Doch. Widerspruch. Bis dato hatte ich das Lebkuchengewürz nie gebraucht, aber allen anderen Kram, genug um alles herzustellen... Liebe Grüße :-D

0

Lebkuchen ohne Lebkuchengewürz wird nichts... Vielleicht hast du die nötigen Gewürze, aus denen sich Lebkuchengewürz zusammensetzt? Also Zimt, Nelken, Piment etc.

Lebkuchen wird auch Pfefferkuchen genannt.Man kann sich eine Gewürzmischung selber machen. aus Pfelfer, Zimt Nelken Piment alles etwa zu gleichen Teilen.Damit würzt man dann einen Honigkuchenteig, in den auch unbedingt gemahlene Mandeln gehören

Pillepauss um zweit Tage nach hinten verschieben?

Hallo, ich hätte eine wichtige Frage bezüglich der Pille Maxim. Im Moment nehme ich meine letzte Pille vor der Pillenpause immer mittwochs, das würde ich jetzt gerne auf freitags verschieben. Nun zu meiner Frage, dadurch das ich die Pille jetzt zwei Tage länger nehme, müsste ich die zwei Pillen aus einem neuen Blister nehmen, mach ich das dann einfach so und nehm dann anstatt 21 Pillen einfach nächstes mal 19 und geh dann in die Pillenpause oder sollte ich das Blister mit den zwei rausgenommenen Pillen einfach als Ersatzblister nehmen und ein frisches Blister anfangen?

...zur Frage

Kann ich fürs Käsekuchen backen anstatt saurer sahne (wie im rezept) auch schlagsahne nehmen?

s. Frage

...zur Frage

Was anstatt Puddingpulver?

In einem Rezept für Käsekuchen steht ich sollte 1 Päckchen Vanillepuddingpulver beifügen, kann ich auch etwas anderes nehmen? (Dass es ein wenig fester wird ist wichtig) und wieviel davon müsste ich ca. nehmen?

...zur Frage

Was passiert wenn ich die Pille 3 Tage zu spät einmehme?

Freitag war mein letzter Tag mit der Pillenpause. Wollte grad ein neues Blister auspacken und sehe dass die Packung leer ist. Ich Idiot habe vergessen dass ich schon alle 3 Blister verbraucht habe. Nun kann ich ja erst am Dienstag zur FA um ein Rezept zu bekommen. Inwiefern wirkt sich das auf meinen Zyklus und allgemein auf mich aus, wenn meine Pillenpause 10Tage geht anstatt nur 7?

Denkt mein Körper sofort Ich setze ab oder kann ich normal die Pille weiter nehmen?

Falls ich die nächsten Wochen Sex habe, verhüte ich natürlich noch extra dazu.

...zur Frage

Was statt Muskatnuss und Kadamon nehmen?

Ich will Lebkuchen machen aber bei dem Rezept braucht man Muskatnuss und Kadamon(falls das so geschrieben wird)ich hatte aber eig.nicht vor noch welches zu kaufen ist das sehr wichtig wenn ich schon Lebkuchengewürz rein machen???

...zur Frage

Englisch LK\Spanisch LK?

Hi,

bin momentan am überlegen, ob ich Spanisch oder Englisch LK nehmen soll.
Hab in Englisch 9-10 Punkte und in Spanisch 11 Punkte.
Habt ihr Erfahrungen mit eins der beiden Fächer in LK und könnt ihr mir helfen?
An sich macht mir Englisch etwas mehr Spaß, möchte aber mindestens 11 dort haben.

Danke fürs lesen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?