Was kann ich an meinem 14. Geburtstag machen (Mädchen)?

4 Antworten

Ich hatte zum Geburtstag ein kleines Hallenbad gemietet und sind dann zu mir nach Hause gefahren.

Mein kleiner Bruder hatte eine Aktion mit kletterhalle.

Grausam, wie "animationsbedürftig" deine Generation ist...

Was ist aus den guten, alten Feten geworden, wo man gelacht, getanzt, sich unterhalten hat?

Wenn ihr unbedingt "Action" braucht, organisiert euch selbst eine Foto-Rallye. Jeder schreibt eine Aufgabe auf einen Zettel (zwei Gruppenmitglieder beim Balletttanzen vor einem Chinarestaurant, ein grünes Auto mit Werbeaufdruck, ein besonders ekliger Hundehaufen...), dann werden zwei Gruppen gebildet und entweder müssen alle alle Aufgaben erfüllen oder jede Gruppe bekommt eine Hälfte der Zettel und Aufgaben.

Klar, man kann einen Wettkampf daraus mache (wer seine Aufgaben schneller erledigt), man kann aber auch einfach nur Spaß haben und am Ende die gelungensten Bilder feiern.

Ohne Freunde: lesen, raus gehen, Serienmarathon machen

Mit Freunden: Party (entweder Hausparty oder Jugenddisco), Übernachtung, Filme oder Serien schauen, draußen spazieren und eventuell schwimmen gehen.

Wenn deine Eltern es erlauben: einen Wochenendurlaub machen in einer Nachbarstadt oder auf einem Dorf in der Nähe und entweder auf dem Dorf die Stille genießen und etwas wandern (ich mache das schon seit Jahren so, da ich meinen Geburtstag nicht mag) oder in der Stadt eben Sehenswürdigkeiten anschauen.

Gemeinsam kochen. Pizza ist da sehr praktisch, weil jeder seinen Geschmack einbringen kann.