Was kann ich an ein Nyy 3x1,5mm² Erdkabel anschließen?

2 Antworten

wie ist denn das kabel das du angezapft hast abgesichert? wenn du hinten eine schukosteckdose angeschlossen hast, darf es maximal 16 Ampere B sein.

eine kupplung würde ich nicht hinten ran machen. allein aus mechanischen gründen, aber auch wegen dem feuchtigkeitsschutz etc.

mach lieber ne Steckdose hin, die du irgendwo ran fest machst. oder eine kleine außenanschlussäule. so was gibts im Baumarkt.

lg, Anna

Das hängt davon ab, wo das Erdkabel herkommt, wie lang es ist und wie groß die Vorsicherung ist.
Gruß DER ELEKTRIKER