Themenspecial 28. September 2022
Meeresschutz
Alles zum Themenspecial

Was kann ich als Kind machen, um die Meere zu schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist großartig und ein wichtiger Schritt. Auch das Sammeln von Müll sollte man nicht unterschätzen. Müll stellt u.a. eine erhebliche Gefahr für Wildtiere dar. Jedes Teil weniger ist eine Gefahr weniger für die Tiere.

Du kannst auch sonst im Alltag mit vielen Dingen helfen. Hier haben wir ein paar Tipps gesammelt, die dir vielleicht helfen, sei es bei der Ernährung, auf Reisen oder dem Umgang mit Wildtieren oder Besuchen von Delfinarien etc.:

https://sea-shepherd.de/unterstutzen/#selber-machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde schon, dass du einen sehr großen und wichtigen Beitrag leistest! Wenn das jeder oder auch nur jeder hundertste Mensch machen würde, wäre die Erde um einiges sauberer und die Meere gesünder!