Was kann ich alles nach meinem realschulabschluss machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuche Erstmal Ein bessere Note zu Ereichen sonst bekomst du nur ein Niedriegere Zeugnis und das ist dan noch weniger wert im Arbeitsleben.Aber er gibt schon eine menge mehr berufe die man mit einem Realabschluß machen kann Stadt wie bei einem Hauptschulabschluß.Die Frage sollte sein Welche berufe sind für dich geeignet.Das Im Berufsleben auch andere Fähiegkeiten Notwendieg sein können.am besten du Läst dich mal im Arbeitsamt Beraten und schaust mal im biz Einiege berufe dort an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höhere Handelsschule ( Ziel Fachabitur ), Abendgymnasium ( Fachabitur oder Vollabitur ).

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige dich doch mal nach einem "Freiwilligem sozialen Jahr"

Dann fängst du halt ein Jahr später eine Ausbildung an.

Schau was dich interessiert und suchst dir dann eine Stelle.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich auch jetzt mit deinem Zeugnis der 9 Klasse und deinem Halbjahreszeugnis der 10 bewerben? Die möchten dann meist nurnoch eine Kopie von Abschlusszeugnis nachgereicht bekommen. Kannst du deine 6 eigendlich mit eine 1 ausgleichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du ? Melde dich doch an einer Fachoberschule an oder Höhere Berufsfachschule um dein Fachabi zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ammala123
22.01.2016, 12:41

Kann ich mich für das Fachabi bewerben wenn auf meinem Zeugnis eine 6 ist oder brauch ich da einen bestimmten Schnitt

0
Kommentar von FxPRO
22.01.2016, 13:50

Wo ist denn die 6

0
Kommentar von FxPRO
22.01.2016, 13:51

mache Fach Abi hatte uns es ist wichtig wo die 6 ist und was du in den Hauptfächern hast

0

mit ner 6 fällt man doch durch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ammala123
22.01.2016, 12:38

Ja schon, aber bis zum Sommer bekomm ich die 6 ja auf jeden Fall noch weg 

0

Was möchtest Du wissen?