Was kann ich alles nach meinem realschulabschluss machen?

5 Antworten

Höhere Handelsschule ( Ziel Fachabitur ), Abendgymnasium ( Fachabitur oder Vollabitur ).

Wie alt bist du ? Melde dich doch an einer Fachoberschule an oder Höhere Berufsfachschule um dein Fachabi zu machen

Ammala123
Fragesteller

Kann ich mich für das Fachabi bewerben wenn auf meinem Zeugnis eine 6 ist oder brauch ich da einen bestimmten Schnitt

ShopperGirl97  22.01.2016, 12:47
@Ammala123

Weiss ich leider nicht da müsstest du mal in der Schule fragen auf welche du auch gehen willst oder das steht auch auf der Homepage

FxPRO  22.01.2016, 13:50

Wo ist denn die 6

FxPRO  22.01.2016, 13:51

mache Fach Abi hatte uns es ist wichtig wo die 6 ist und was du in den Hauptfächern hast

ShopperGirl97  22.01.2016, 20:58
@FxPRO

Ja ich denke hauptfach darf es nicht sein. Wie alt bist du FxPRO

Erkundige dich doch mal nach einem "Freiwilligem sozialen Jahr"

Dann fängst du halt ein Jahr später eine Ausbildung an.

Schau was dich interessiert und suchst dir dann eine Stelle.

Viel Glück

Du kannst dich auch jetzt mit deinem Zeugnis der 9 Klasse und deinem Halbjahreszeugnis der 10 bewerben? Die möchten dann meist nurnoch eine Kopie von Abschlusszeugnis nachgereicht bekommen. Kannst du deine 6 eigendlich mit eine 1 ausgleichen?

Versuche Erstmal Ein bessere Note zu Ereichen sonst bekomst du nur ein Niedriegere Zeugnis und das ist dan noch weniger wert im Arbeitsleben.Aber er gibt schon eine menge mehr berufe die man mit einem Realabschluß machen kann Stadt wie bei einem Hauptschulabschluß.Die Frage sollte sein Welche berufe sind für dich geeignet.Das Im Berufsleben auch andere Fähiegkeiten Notwendieg sein können.am besten du Läst dich mal im Arbeitsamt Beraten und schaust mal im biz Einiege berufe dort an.