Was kann ein fakeshop mit meien daten anfangen?

4 Antworten

Mit deiner Adresse? Womöglich Sachen bestellen, Werbung, Spam, was auch immer. Mit deinen Kreditkarten/Bankdaten? Online-Sachen kaufen (wenn du sie nicht gesperrt hast).

Allem in allem, also Identitätsdiebstahl, am schlimmsten wenn du deinen Personalausweis hochgeladen hast. Dann wäre eine Anzeige bei der Polizei sinnvoll.

Natürlich alles

Zum einen deine Daten verkaufen

Mit deinen Daten einkaufen auf deine Rechnung

Aber in erster Linie erst mal dein Geld wenn du die Bankdaten für eine Bestellung gegeben hast.