Was kann das sein?

3 Antworten

Da musst du dir keine Sorgen machen. Das ist ein sogenannter Bluterguss. Also wie wenn du dein Arm oder Bein stösst und es blau wird. Das geht von selbst wieder weg. Bei mir hat es geholfen wenn ich vorsichtig draufgeklopft habe, dass sich das Blut verteilt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das geht wieder von alleine weg, keine Sorge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle

Das ist ganz normal, unter der Haut hat die angestochene Vene ein bisschen nachgeblutet. Das ist nicht schlimm und geht in den nächsten Tagen von alleine weg.