Was kann dagegen machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so als würde das Duschen für dich einen großen Teil deines Lebens einnehmen und dich sehr belasten und sogar finanzielle Auswirkungen haben. Dieser Drang zu duschen scheint auch weniger äußere Ursachen zu haben, sondern eher von innen zu kommen.

Hast du schon mal mit jemandem über diese starken Bedürfnisse gesprochen? Zum Beispiel bei deinem Hausarzt? Möglicherweise kann dieser starke Drang auch psychische Ursachen haben. Diese können auch behandelt werden.

Wenn du dazu Fragen hast, oder mal mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von der Jugendberatung und biete online Beratung an, professionell, kostenlos und anonym. Mehr Infos zu mir und zum Projekt findest du auch in meinem Profil oder auf www.die-jugendberatung.de

Online bin ich immer Montag und Dienstag, zwischen 16-19 Uhr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildete Sozialarbeiterin

Hi,

das kenne ich auch.

Beim Duschen geht gar nicht so viel Wasser verloren wie man denk, aber im Zweifel nur kurz drunter springen und fertig.

Andererseits ist es für die Mikroflora auf der Haut nicht unbedingt gut jeden Tag zu duschen. Vielleicht nur Waschlappen für den Körper nutzen und kurz Haare waschen?

Weniger lang duschen