Was kann bei einem Bauchdeckenriss passieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin vor 4 Tagen daran operiert worden. Eine OP ist eigentlich unumgänglich. Ohne Behandlung kann ein Bauchdeckenriß lebensgefährlich werden.Meine OP wurde ambulant durchgeführt. Ich war nach 5 Stund wieder zu Hause. Die ersten 2 Tage hatte ich sehr starke schmerzen, die ich mit Schmerzmitteln gelindert habe. Da geht es Schritt für Schritt besser

Das ist nichts schlimmes! Habe ich schon seit Jahren immer wieder! Das wird eventuell opeiert, aber die Op ist nicht groß und allerspätestens nach 2 Tagen darf man wieder nach Hause!

Wie Bauchdeckenriss? Bin vom Fach aber darunter kann ich mir nix vorstellen! Wie ist das passiert? Ist der Bauch auf?? Oder ist das innenliegende Bauchfell gerissen? Oder vielleicht die Muskelschichten?

Was möchtest Du wissen?