Was jetzt nach der 10ten klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find überbrücken total bescheuert. Ich hab selbst erst mit 25 eine Ausbildung gestartet und diverse dieser nutzlosen Zwischenschritte erlebt.

Hast du ne Idee, worauf du Bock hast? Vielleicht kannst du das in kleiner, also Hilfskraft angreifen. Klar, du kannst immer zu Rewe Regale auffüllen, aber dein Traum ist das ja wohl nicht?

Hallo Tommagpizza

Du könntest auch ein Freiwilliges Soziales Jahr machen und danach entweder eine Ausbildung machen oder auch dein Abitur nachholen.

Gruß Paul

Hey, ich kann eine Situation gut verstehen. War vor kurzem auch in derselben Problematik. Ich mache jetzt aber ein FSJ im Kindergarten und das kann ich dir auch empfehlen denn mit dem FSJ/FÖJ/BFD kannst du ein Jahr überbrücken indem du dich mit der Berufsfindung auseinandersetzt und du hast Leute an deiner Seite die dir helfen.

Bewerben würde ich mich auf jeden Fall. Es springen viele noch ab, die 2 und mehr Angebote haben oder den Quali nicht geschafft haben.

Du solltest noch mehr Berufsschulen abklappern. Zieh den Kreis etwas weiter selbst, wenn du mit dem Zug oder Bus anfahren musst.

Du könntest auch ein Bundesfreiwilligenjahr einschieben und dich in der Zeit weiter für Schule und Ausbildung bewerben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesfreiwilligendienst