Was ist wirtschaftsinformatik genau erklärt bitte?

3 Antworten

Hier kannst du dich dazu informieren:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung&dkz=93916

Ansonsten kannst noch mithilfe des Suchbegriffes "Wirtschaftsinformatik Unterrichtsfach Inhalte" oder auch "Lehrplan Wirtschaftsinformatik + Schulform + dein Bundesland" versuchen, ganz genaue Informationen zu finden.

Außerdem bietet dir wikipedia einen ausführlichen Beitrag zur Wirtschaftsinformatik.

Kommt auf die Uni an! In Braunschweig eher technisch und z.B. Göttingen eher mehr wirtschaftlich...

Habe selber in Braunschweig den Studiengang gewählt. Fand ich gut!

Mathematik
Statistik und Empirie
Betriebswirtschaftslehre
Angewandte Informatik
Programmieren
Rechnerstrukturen und Betriebssysteme

Ab dem 2. Semester kommen speziellere Fächer hinzu, wie zum Beispiel:

IT-Projektmanagement

Datenbanken

Datenstrukturen

Softwaretechnik

Anwendungsentwicklung

http://www.bachelor-studium.net/bachelor-wirtschaftsinformatik.php