Was ist wichtiger, Prozessor oder Festplatte?

8 Antworten

wenn du gut im basteln bist, würd ich die 2,2GHz nehmen, denn die SSD ist leicht nachgerüstet, Prozessor wechseln aber fast nicht möglich (v.a. bei Laptops!)!

Sonst ist eine SSD Heutzutage unverzichtbar, ich würde nie einen Computer mit HDD-Festplatte kaufen, das sind echte Performance-Schnecken!

Ich persönlich würde immer auf den besseren Prozessor gehen den eine neue Festplatte ist schnell verbaut wenn die alte nicht gut ist. Einen Prozessor bei einem Laptop zu wechseln ist schwer bist gar nicht möglich.

18Wheeler  28.08.2015, 20:10

...wohl eher unmöglich und selbst wenn, geht nur die CPU rein, die von Neuerheit drinne war! Was schnelleres gibt´s für Geld und gute Worte nicht,- noch nicht mal vom Hersteller! Man darf sich aber gerne einen neuen, schnelleren "Klappspaten" kaufen,- für´n Schweinegeld versteht sich....

Was meinst du mit rechenintensive Programme ?

Ich würde den mit der SSD nehmen dadurch ist der ein ganzes Stück schneller.

Den Unterschied von 500MHZ merkt man nicht wirklich.

LG

m1m2m3m4m5
Fragesteller

Im Moment arbeite ich viel mit Matlab und Simulink. Simulationen und größere 3D-Modelle hat mein alter Laptop z.B. nicht gepackt. Habe zwar Zugriff auf einen leistungsintensiveren PC, aber für die Vorlesungen ist das natürlich unpraktisch.

Nimm den i5-4210u mit der ssd 256 der ist viel schneller dank der ssd die 5 mal schneller ist als notmale

Nimm auf jeden Fall den mit dem besseren Prozessor.

Hatte ein Laptop mit intel core i5 1.8 GHz und war total unzufrieden.

Julius123452567  25.02.2017, 21:19

1,8 GHz ist aber auch extrem wenig xD da kann man nicht viel Leistung erwarten xD