Was ist wenn mein 50ccm Roller ohne was gemacht zu worden von Natur aus 60 kmh fährt?

VFR80065  29.09.2023, 19:46

Kmh? Meinst du eventuell km/h? Ist ein riesen Unterschied.

leon15609
Fragesteller

Jaa sorry

1 Antwort

Du, als Fahrzeughalter, bist für dein Fahrzeug verantwortlich und trägst deshalb die Rechtsfolgen, wenn du in eine Kontrolle kommst.

Dabei spielt es keine Rolle, ob an dem Fahrzeug etwas verändert worden ist, ob du selber das gemacht hast oder einer der Vorbesitzer..

Die Geschwindigkeit, die die Fahrzeuge fahren dürfen, ist gesetzlich definiert und fährst du schneller, als die Toleranz der Serienstreuung zulässt, bist du dafür verantwortlich und handelst dir Ärger ein.

Deshalb lasse das Fahrzeug bitte auf die zulässige Geschwindigkeit drosseln und du hast keinen Stress.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"