Was ist wenn man eine Patentante hat die Albanerin ist ist man dann auch albaner?

4 Antworten

Eine Patentante hat mit Deiner Herkunft nichts zu tun, dafür sind Deine Eltern zuständig, welcher Staatsbürgerschaft Du zugehörig bist.

Nur wenn Eltern oder Großeltern auch Albaner sind. Patentanten sind völlig egal.,

Wenn diese Patentante blutsverwandt ist, dann ja.

Wenn sie angeheiratet wurde ist sie nicht blutsverandt. Wenn sie (beispielsweise) die beste Freundin deiner Mutter ist und deshalb das Amt der Patentante übernahm, dann ist sie nicht mit dir blutsverwandt.

Mit der Patentante musst du ja nicht mal verwandt sein. Das kann ja im Prinzip jeder sein.